Glen Tress 8yo (Pure Malt)

Name Glen Tress Pure Malt Whisky Glen Tress 8yo
Alter 8 Jahre
Alkohol 40 %
Abfüller Ian MacLeod
Lagerung Eichenfässer (na, logo!)
Sonstiges Nicht kühlgefiltert, mit Farbstoff
Region Schottland
Kategorie Lustigmacher

Farbe Klarer, leuchtender Bernstein
Geruch Fruchtig, sehr mild, süßliche Zitrusfrucht (Mandarine) und helle Weintraube, Getreide, Übergang zu reiferen Früchte (Pflaume), mit der Zeit mehr Malz und Holz (!), Honig und würziges Karamell, Blumen, ein wenig Weißweinessig
Geschmack Direkt mehr Würze als in der Nase, spritzig aber auch recht cremig, Pfeffer kommt später, interessanterweise lässt die Bitterkeit nach und es gibt ein paar Fruchtnoten, recht deutliches Salz, holzig-trockene Aromen bleiben
Finish Mittellang, würziges Malz, trocken, Getreide, kaffeebitter, immer noch trockenes Holz, leicht ätherisch

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Fazit Ian MacLeod – das ist die einzige Information für eine mögliche Einordnung dieser Abfüllung. Doch sie ist am Ende genauso hilfreich, wie die Bezeichnung ‚Pure Malt‘ auf der Flasche. Auch das allwissende Internet schweigt zu dieser Abfüllung. Aber um ehrlich zu sein, gibt es hierzu gar nicht viel zu sagen. Nette Nase, der Rest besteht überwiegend aus holzigen und bitteren Aromen. Nicht unbedingt mein Favorit, aber anderen Leuten würde er bestimmt gut schmecken.

Schreib, was du zum Thema denkst.