Imperial 15yo (2000)

Mar 31st, 2019 | By | Category: Verkostungen
Single Malt Whisky Imperial 15yo, 1985

Name Imperial
Alter 15 Jahre (abgefüllt 2000)
Alkohol 46 %
Abfüller Allied Distillers
Lagerung Bourbonfässer
Sonstiges Kühlgefiltert, mit Farbstoff
Region Speyside
Kategorie Lustigmacher

Farbe Bernstein
Geruch Gras und Sträucher, pflanzliche Bitterkeit, Karamell, Honig, Trockenfrucht, harziges Laubholz, ein wenig Orange, ein Hauch von Rauch und etwas Räucherspeck, leichtes alkoholisches Brennen, Vanille, immer noch dieses pflanzliche/krautige
Geschmack Malzig-salzig, recht süß, Honig und Sirup, leicht adstringierend, Getreide, Menthol, ein wenig Salz, ein paar reifere Südfrüchte, etwas pflanzliche Bitterkeit, Pfeffer, Orange, ein paar Röstaromen, behält süßliche Frische von Kaugummi
Finish Mittellang, Malz, Mentholfrische (Kaugummi), getreidig-trocken, Milchkaffee mit viel Milch, dunkle Schokolade, Röstaromen, bleibt röstig und kaugummi-frisch

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Fazit Das ist ein guter Dram für Vegetarier. Pflanzliche Noten gibt es hier in Hülle und Fülle. Garniert mit einer guten Portion Süße und Frische von Wrigley’s. Aber das war es auch schon in den groben Zügen. Viel mehr kommt da leider nicht – schon gar keinen Sherry, den andere gefunden haben wollen. So verschieden sind eben Geschmäcker.

Tags: ,

Leave a Comment

*