Kurznotiz – Film “Angel’s Share”

Sep 1st, 2012 | By | Category: Geschichte(n)

Angels Share FilmAm 18. Oktober kommt ein Film in die deutschen Kinos, der die Herzen von Whiskygenießern vielleicht kalt lässt (auch wenn Charles MacLean mitspielt), aber die von Schottlandliebhabern sicher höher schlagen lässt. Im Stile von ‘Ganz oder gar nicht’ (Originaltitel: The Full Monty) erzählt die hochprozentige Komödie ‘Angel’s Share‘ vom jungen Robbie aus Glasgow, der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Beim Abbrummen von Sozialstunden wird er von seinem Sozialhelfer Harry, dessen großes Faible dem Whisky gilt, zu einer Besichtigungstour in eine Destillerie (Deanston) gebracht. Dort entdeckt er seine ausgesprochen gute Nase und seine Leidenschaft für das Wasser des Lebens. Die Sicherheit seiner Familie vor Augen – er wurde gerade Vater – versucht er mit ein paar Freunden, eine Flasche eines richtig seltenen und teuren Whiskys an sich zu bringen. Könnte die Versuchung größer sein?

Ich werde mir den Film allerdings nicht synchronisiert im Kino ansehen, sondern erst, wenn er mit Originalton auf DVD verfügbar ist… oder wenn ich vorher noch nach Schottland kommen sollte. So viel Scottish muss sein!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die deutsch-synchronisierte Version:

Oder die Vorschau mit O-Ton:

Tags: , , , , , , , , ,

Leave a Comment

*