Sylter Offshore 3yo

Single Malt Whisky Sylter Offshore 3yo

Name Sylter Offshore
Alter 3 Jahre
Alkohol 45,5 %
Abfüller Fleisch & Feinkostmanufaktur
Lagerung Eichenholz
Sonstiges Nicht kühlgefiltert, keine Farbstoffe
Region Deutschland
Kategorie Desinfektionsmittel
 
Farbe Etwas dunklerer Bernstein
Geruch Muffig-malzig, Kekse, Fudge, abgestandenes Spülwasser, irgendwo Schokolade, Kakao und Vanille, ungesalzene und ungeröstete Nüsse, erwähnte ich schon Kekse?, ein Anflug von Gras, dahinter noch etwas Lösungsmittel
Geschmack Das nussig-muffige bleibt, hat was von Brauresten, wie gesagt mit Nüssen, ein klein wenig Honig kommt durch, insgesamt recht mild und cremig
Finish Mittellang, es geht malzig weiter mit Nüssen und einer bisher unbekannten Frische (ähnelt Champagner), ein paar reife Früchte kommen hinzu, es bleiben die Nüsse und etwas geronnene Butter
Im Detail Frühestens im Abgang wahrzunehmen
Macht sich ob der fehlenden anderen Aromen bemerkbar
Schon eher unangenehme Brauaromen, die hier durchkommen
Ein klein wenig Vanille will ich aus den Keksaromen hier anerkennen
Nüsse in rauen Mengen, aber völlig unpassend
Definiert sich über die Würze, aber nicht im positiven Sinne
Nichtraucher
Mein Urteil Marketing. Das ist das erste, was mir hierzu einfällt. Wie kann man den Liter von diesem Brand (ich will es nicht als ‚Whisky‘ bezeichnen, obwohl es technisch gesehen wohl einer ist) nur für knapp 160 Euro verkaufen? Ohne die entsprechende Geschichte hinter dieser Abfüllung und das aktuelle Interesse an Whisky in Deutschland ginge das wohl kaum. Ich für meinen Teil bin nur froh, dass ich nur ein Sample hatte. Da hätte ich schon lieber einen Müsli-Riegel aus Brauresten probiert.

Schreib, was du zum Thema denkst.