Tamnavulin 10yo

May 20th, 2017 | By | Category: Verkostungen
Single Malt Whisky Tamnavulin 10yo

Name Tamnavulin
Alter 10 Jahre
Alkohol 40 %
Abfüller Tamnavulin
Lagerung Bourbonfässer
Sonstiges Kühlgefiltert, kein Farbstoff
Region Speyside
Kategorie Lustigmacher

Farbe Zwischen blassem Bernstein und Mais
Geruch Frische Frucht (Papaya, Orange), ein wenig Geräuchertes, Getreide, Spuren von Fenchel und dazu passendem Fisch, etwas After Eight, Ananas und Limette, Waschpulver (vor dem Waschen)
Geschmack Karamell, cremig, kaum noch Frucht, sehr weich, Getreide(brei), ein paar Lakritz, dann ein wenig milde Fruchtsüße (wie in billigen Gummibärchen), etwas trockenes Holz und dessen Bitterkeit, mehr Lakritz und ein Hauch von Rauch
Finish Recht kurz, Eukalyptus, Karamell, etwas salzig, Schokolade, sanfte Süße, wieder trocken-holzige Bitterkeit, bleibt frisch

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Urteil Wie schon bei dem früher destillierten gleichaltrigen Bruder muss man auch hier die Aromen mit der Lupe suchen. Was man im Folgenden findet, ist am besten mit fruchtig und frisch umrissen. Das war ein sehr behaglicher Dram, jedoch auch wieder ohne die großen Anforderungen. Fruchtig, frisch, flach und sehr schnell vergessen.

Tags: ,

Leave a Comment

*