White Horse (Batch GP 4538842)

Mar 23rd, 2019 | By | Category: Verkostungen
Single Malt Whisky White Horse, Batch GP 4538842

Name White Horse
Alter Keine Angabe (vermutlich abgefüllt Anfang der 1980er)
Alkohol 40 % (70° proof)
Abfüller White Horse Distillers
Batchnr. GP 4538842
Lagerung Bourbonfässer
Sonstiges Kühlgefiltert, mit Farbstoff
Region Schottland
Kategorie Lustigmacher

Farbe Apfelsaft
Geruch Trockenfrucht, Heu, trockenes Laubholz, etwas Meeresbrise, Vanille, ein Hauch von Rauch, Zitrus, ein wenig Waschmittel, Karamell, ein paar alte Bücher, mild und trocken
Geschmack Süße Zitrusfrucht, süßes Malz, Honig, kaum Alkohol, trockenes Holz, ein wenig Anis, etwas fruchtige Bitterkeit, wieder ein Hauch von Rauch, Orange, im Hintergrund immer noch die Süße
Finish Recht kurz, nun ein wenig mehr Raucharoma, Malz und Honig, Würze, Eukalyptus, frisch, fruchtige Bitterkeit, Lakritz

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Fazit Als unspektakulär möchte ich diesen Fine Old Scotch Whisky beschreiben. Grundlegend solide, doch sehr gemäßigt in seinen Aromen, die aber durchaus am rechten Platz und zur rechten Zeit aufkommen. Bekannt ist ja, dass das Aromenprofil bei den Batches dieser Abfüllung stark variieren kann, und so sei hier gesagt, dass bei diesem noch viel Luft nach oben ist. Wie auch nach unten.

Tags: ,

Leave a Comment

*