Bowmore 17yo (weißes Label, runde Dose)

Feb 23rd, 2017 | By | Category: Verkostungen
Single Malt Whisky Bowmore 17yo, runde Dose, 2009

Name Bowmore (weißes Label, runde Dose)
Alter 17 Jahre (abgefüllt 2009)
Alkohol 43 %
Abfüller Bowmore
Lagerung Bourbonfässer
Sonstiges Kühlgefiltert, mit Farbstoff
Region Islay
Kategorie Colamischung

Farbe Bernstein
Geruch Fruchtig-rauchig, süße Südfrucht, leicht bissiger Rauch (kein Plastik, aber nahe dran), hmmmmjammjam… Seife, Blumen (Rose?), recht parfümiert, dahinter Karamell, noch ein paar reife Früchte (Mango, Papaya), ein wenig Salz, etwas hölzerne Schärfe (Harz)
Geschmack Fruchtig, leckere Fruchtnote (nicht zu jung, nicht zu reif und doch süß), Zucker, fruchtige Bitterkeit, mehr Zucker, Holz inklusive Bitterkeit, wieder Blumen und Parfüm, grüne Gummibärchen, Waldmeister, leicht säuerlich
Finish Mittellang, der Mund wirkt nach, fruchtig-nussige Bitterkeit, Badeschaum, nur wenig Rauch, säuerlich-spritzig, milde Chili, später auch etwas Holz

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Urteil Lange Erklärungen spare ich mir und verweise auf die folgenden beiden Notes (dieser Dram ist eine süß-bittere Mischung daraus):
Bowmore 17yo (clear Label)
Bowmore 17yo (weißes Label)

Das nenne ich mal einen konsequenten Hausstil.

Tags: ,

Leave a Comment

*