Johnnie Walker 12yo Black Label

Apr 27th, 2016 | By | Category: Verkostungen
Single Malt Whisky Johnnie Walker 12yo Black Label

Name Johnnie Walker Black Label
Alter 12 Jahre
Alkohol 40 %
Abfüller John Walker & Sons
Fassnummer Blend
Sonstiges Kühlgefiltert, mit Farbstoff
Region Schottland
Kategorie Lustigmacher

Farbe Mischung aus dunklerem Bernstein und angelaufenem Messing
Geruch Würzig, Karamell, etwas Vanille, ein wenig Grillfleisch, dahinter ein paar unreife Früchte (meist Orange), leichter Rauch, irgendwas in Richtung Majoran, die Früchte werden mit der Zeit deutlicher und reifer, Spuren von Alkohol
Geschmack Süßlich-mild, sehr weich und cremig, Sirupsüße, ein paar reifere Früchte, Honig und Lakritz, später mehr Würze und Schärfe (bleibt aber zahm), Vollkornmehl, etwas Holz
Finish Mittellang, ziemlich süßes Malz, ätherische Noten, frisch, Bitterkeit von recht dunkler Schokolade, bleibt so bis zum Ende

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Urteil Uiii, ich hatte eben einen “Extra Special Deluxe Scotch Whisky” im Glas! Wie beeindruckend. Schmeckt er entsprechend? Nö, weder schmeckte er “extra”, noch schmeckte er “deluxe”. Er schmeckt einfach so, wie viele andere Blends auch schmecken, die die Massen erreichen sollen. Gut durchkomponiert, mit ein wenig von Allem, aber der Inhalt der Flasche kann keineswegs mit dem Marketingsgefasel darauf Tritt halten. Er macht aber für einen kleinen Preis bestimmt viele Leute lustig.

Tags: , ,

Leave a Comment

*