Woodford Reserve Distiller’s Select

Name Woodford Reserve Distiller’s Reserve Single Malt Whisky Woodford Reserve Distiller's Select
Alter Keine Angabe
Alkohol 45,2 %
Abfüller Woodford Reserve
Lagerung Eichenholz
Sonstiges Kentucky Straight Bourbon
Region USA
Kategorie Desinfektionsmittel

Farbe Kupfer und dunklerer Bernstein
Geruch Würzig, Farbe mit Lösungsmittel, Mangochutney, Nagellackentferner, Marzipan, Haarspray, zerbissene Wacholderbeere, etwas Karamell, etwas mehr (und mehr) Vanille, herb, leicht bissiger Alkohol
Geschmack Cremig, dann kraftvoller (und schärfer) durch Alkohol, süßlich, Nelke, fruchtige Bitterkeit, Hustensaft (aber nicht der leckere Süße…)
Finish Mittellang, herb, fruchtig-bitter, Ricola, immer noch Hustensaft, immer noch bitter

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Fazit Ich bin ja wirklich hart im nehmen. Zwei Schlucke habe ich hiervon „genossen“ um sicher zu gehen, dass ich beim Ersten wirklich keiner olfaktorisch-gustatorischen Täuschung erlegen war. Es hat nicht geholfen, Bourbon und ich werden wohl keine Freude. Wie können die Amis mit dem Zeuchs nur so erfolgreich sein? Jetzt brauche ich erstmal ein kräftiges IPA, um diesen wahrlich ekeligen Nachgeschmack zu vertreiben.

Schreib, was du zum Thema denkst.