Glen Garry (Oban, flat bottle)

Name Glen Garry (Finest Scotch Whisky) Malt Whisky Glen Garry
Alter Keine Angabe (abgefüllt 1970er)
Alkohol 40 %
Abfüller John Hopkins & Co
Lagerung Bourbonfässer
Sonstiges Nicht kühlgefiltert, kein Farbstoff
Region Schottland
WB-ID 216512
Kategorie Lustigmacher

Farbe Bernstein
Geruch Reife Ananas und überreife helle Weintraube, leicht muffig, irgendwie süßlich und zugleich säuerlich, exotische Südfrucht, Leder, trockenes Laubholz, weiterhin Ananas, etwas Zitrone
Geschmack Weich, etwas Vanille und Karamell, wieder süße Frucht, Honig, Sirup, fast alkoholfrei, kaum Bitterkeit, Pfeffer und ein wenig Chili, fruchtiger Earl Grey, Röstaroma (leicht angebranntes Karamell)
Finish Mittellang, Malz, Pfeffer, Minzfrische, ein klein wenig Kaffee, Röstaroma, etwas fruchtige Bitterkeit, wieder das Angebrannte, immer noch Wrigley’s

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Fazit Als grundsoliden Whisky würde ich diesen Dram bezeichnen. Und natürlich in erster Linie als fruchtig. Am Ende wird er mir etwas zu minzig und bietet zu viel angebranntes Aroma, aber ansonsten ist hier alles an seinem Platz. Es ist schön zu sehen, wie viel angenehme Frucht eine geduldige Produktion in alter Zeit doch hervorbringen konnte.

Schreib, was du zum Thema denkst.