Logan’s De Luxe (1960er)

Name Logan’s De Luxe Blended Whisky Logan's De Luxe, 1960er
Alter Keine Angabe (abgefüllt vermutlich Ende 1960er / Anfang 1970er)
Alkohol 43 %
Abfüller White Horse Distillers
Lagerung Bourbonfässer
Sonstiges Nicht kühlgefiltert, mit Farbstoff
Region Schottland
WB-ID 175815
Kategorie Colamischung

Farbe Dunklerer Bernstein
Geruch Pflanzen und bittere Würze, Hefeteig, Brauerei, süßlich-vergoren, altes Papier, Salz, entferntes Anis, dahinter helle Weintraube und Banane, Laubholz (fast Sägewerk), weiterhin vornehmlich trocken und würzig-herb
Geschmack Fruchtig und herb, etwas milde Honigsüße, schnell mit Würze, leicht brennend, gesüßter Fruchttee (mit wenig Frucht), holzig-nussige Bitterkeit, dunkle Schokolade, Malz(bier), immer noch etwas Honig, bleibt bitter-würzig
Finish Recht kurz, etwas Malzbier, Bratenwürze, ein wenig Vanille, trocken, nussig-fruchtige Bitterkeit, Minze, ein paar Tropfen Weißbier

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Fazit Alleine aufgrund des Abfüllers und des vermuteten Alters der Flasche bin ich von diesem Dram enttäuscht. Ich hätte viel mehr erwartet als eine würzige Bitterkeit mit unterschwelliger vergorener Süße, wie sie sich von Vorne bis Hinten durch den Dram durchzieht. Ich möchte darum gerne an einen Fehler bei der Lagerung der Flasche glauben, wenn ich mir das verblichene Etikett so ansehe. Ansonsten wäre das tatsächlich ein Blend, den man so nicht hätte blenden müssen.

Schreib, was du zum Thema denkst.