Tamnavulin 10yo (Glenlivet, 1990er)

Name Tamnavulin Single Malt Whisky Tamnavulin 10yo, Glenlivet, 1990er
Alter 10 Jahre (abgefüllt 1990er)
Alkohol 40 %
Abfüller Tamnavulin
Lagerung Bourbonfässer
Sonstiges Kühlgefiltert, kein Farbstoff
Region Speyside
Kategorie Desinfektionsmittel

Farbe Weißwein
Geruch Getreide, Maische, New Make, deutlicher Alkohol, ein wenig Zitrus, ein paar ganz trockene Rosinen, Gras
Geschmack Malz und Süße, cremig, dann New Make, Maische, scharfer Alkohol, fruchtige Bitterkeit, metallisch, immer noch süß
Finish Recht kurz, ein klein wenig Malz, Bitterkeit, Eukalyptus, Schärfe, und das war’s

Aromen Frucht Getreide Süße Holz Würze Alkohol Rauch

Mein Fazit Hier halte ich mich mal nicht lange mit auf. Das Zeug soll 10 Jahre gereift sein? Was haben die Macher sich bloß dabei gedacht, sowas als Standardabfüllung (oder wenigstens als Miniatur dazu) auf dem Markt zu bringen? Das war ganz deutlich ein Satz mit ‚x‘.

Schreib, was du zum Thema denkst.